Linkpartys: Lesen

Bei diesen Linkpartys geht es ums Bücher und das wunderbare Hobby Lesen. Die Angabe zur „Öffnungszeit“ bezieht sich jeweils auf den Tag, an dem die Linkparty geöffnet wird. Es kann sein, dass die Linkparty noch jeweils länger geöffnet ist.

  • Cover Monday

    geöffnet: montags
    Um am Cover Monday teilzunehmen, stellt ihr in einem Beitrag ein wunderschönes Buchcover vor und verlinkt euch dann mit diesem Post.
  • Disney Dienstag

    geöffnet: dienstags
    Abwechselnd wird jeden Dienstag entweder zum Stapel ungelesener Bücher oder  zum Wunschzettel ungelesener Bücher eine Frage gestellt, die jeweils irgendwie irgendwas mit Disney Charakteren zu tun hat.
    .
  • Montagsfrage bei Buchfresserchen

    Thema: Lesen
    Jeden Montag wird eine neue Frage rund um das Thema Bücher gestellt, die ihr in einem Blogpost beantwortet. Diesen Post verlinkt ihr dann.
  • Samstagssuche

    geöffnet: samstags
    jede Woche wird (abwechselnd auf zwei Blogs) eine Seitenzahl vorgegeben, ihr sucht in fünf Büchern auf der vorgegebenen Seite jeweils ein Zitat raus und verlinkt euren Blogbeitrag mit den Zitaten.
    .
  • Top Ten Thursday

    geöffnet: donnerstags
    verlinkt werden dürfen Bücherlisten zu einem jeweils mindestens zwei Wochen vorher angekündigten Thema. Verlinkt wird über die Kommentare der jeweiligen Woche.
    .
  • Waiting on Wednesday

    Thema: Lesen (englisch)
    Jeden Mittwoch kann hier ein Blogbeitrag zu einem Buch, dessen Veröffentlichtung wir sehnlichst erwarten, verlinkt werden. Hier machen auch immer einige deutsche Blogs mit.

Auch wenn ich das in meinen kurz zusammengefassten Linkpartyregeln nicht jeweils dazu geschrieben habe: Ein Backlink (also ein Link zur Linkparty in eurem verlinkten Beitrag) sollte selbstverständlich sein, auch wenn das ggf. von der  Linkparty nicht explizit gefordert wird. Das ist einfach fair und ermöglicht auch euren Leserinnen und Lesern, die Linkparty ohne langes Suchen selber anschauen zu können. 🙂

Ebenso sollte selbstverständlich sein, dass ihr in der Linkparty den Link zu eurem verlinkten Beitrag angebt und nicht den Link zur Homepage eures Blogs. So finden interessierte Besucher, die über die Linkparty auf euren Blog hüpfen, auch gleich die Info, die sie haben wollten – und können sich dann immer noch auf eurem Blog umsehen 🙂

Hinweis: Alle oben gezeigten Bilder sind als eingebettete Links dargestellt. Das bedeutet: Die Bilddatei ist nicht bei mir im Blog gespeichert, sondern liegt noch auf dem ursprünglichen Server und wird hier nur angezeigt. Nach einem Urteil des EuGH vom 21.10.2014 ist dies zulässig, stellt also keine Urheberrechtsverletzung dar. Durch Klick auf das Bild kommt ihr zu der jeweiligen Seite, auf der ich das Bild/Logo gefunden habe.

Advertisements

Was meint ihr dazu? Kommentare, Anregungen und mehr könnt ihr mir hier hinterlassen. Ich freue mich! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s