Linkpartys am Mittwoch

Diese Linkpartys öffnen jeweils montags für einen oder wenige Tage:

  • After Work Sewing

    Thema: Selbstgemachtes
    verlinkt werden dürfen von der Autorin/vom Autor am aktuellen Mittwoch veröffentlichte Blogbeiträge, die Selbstgenähtes zeigen.
    .
  • Me Made Mittwoch

    Thema: Selbstgemachtes
    verlinkt werden dürfen Beiträge, die die Autorin/den Autor des Beitrags in selbstgemachter Kleidung zeigen. Nur Accessoires (dazu zählen auch z.B. Schals und Mützen) gehen nicht. Die Blogbeiträge dürfen keine Werbung enthalten also z.B. kein Probenähen. Am besten lest ihr euch die umfangreichen Regeln sowie mögliche Gründe für den Ausschluss vom MMM selbst durch.
    .
  • Mittwochs Mag Ich

    Thema: Alles, was schön ist und freut
    verlinkt werden dürfen Beiträge vom aktuellen Mittwoch, die sich um etwas drehen, das die Autorin/der Autor mag. Eine thematische Einschränkung gibt es dabei nicht, bezahlte Werbeposts sind nicht erlaubt.
    .
  • Sew + Show

    Thema: Selbstgemachtes (englisch)
    verlinkt werden dürfen Nähwerke – allerdings nur, wenn sie nicht verkauft werden (also keine Shopitems o.ä.). In der Folgewoche werden die drei meistgeklickten Links jeweils noch einmal vorgestellt.
    .
  • Waiting on Wednesday

    Thema: Lesen (englisch)
    Jeden Mittwoch kann hier ein Blogbeitrag zu einem Buch, dessen Veröffentlichtung wir sehnlichst erwarten, verlinkt werden. Hier machen auch immer einige deutsche Blogs mit.
    .
  • Wednesday Waters

    Thema: Fotografie
    verlinkt werden dürfen Aufnahmen, die mit Wasser zu tun haben

Auch wenn ich das in meinen kurz zusammengefassten Linkpartyregeln nicht jeweils dazu geschrieben habe: Ein Backlink (also ein Link zur Linkparty in eurem verlinkten Beitrag) sollte selbstverständlich sein, auch wenn das ggf. von der  Linkparty nicht explizit gefordert wird. Das ist einfach fair und ermöglicht auch euren Leserinnen und Lesern, die Linkparty ohne langes Suchen selber anschauen zu können. 🙂

Ebenso sollte selbstverständlich sein, dass ihr in der Linkparty den Link zu eurem verlinkten Beitrag angebt und nicht den Link zur Homepage eures Blogs. So finden interessierte Besucher, die über die Linkparty auf euren Blog hüpfen, auch gleich die Info, die sie haben wollten – und können sich dann immer noch auf eurem Blog umsehen 🙂

Hinweis: Alle oben gezeigten Bilder sind als eingebettete Links dargestellt. Das bedeutet: Die Bilddatei ist nicht bei mir im Blog gespeichert, sondern liegt noch auf dem ursprünglichen Server und wird hier nur angezeigt. Nach einem Urteil des EuGH vom 21.10.2014 ist dies zulässig, stellt also keine Urheberrechtsverletzung dar. Durch Klick auf das Bild kommt ihr zu der jeweiligen Seite, auf der ich das Bild/Logo gefunden habe.

Advertisements

Was meint ihr dazu? Kommentare, Anregungen und mehr könnt ihr mir hier hinterlassen. Ich freue mich! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s