Über mich

Eine gewisse Zeit im Leben sollte man etwas Sinnvolles tun. Umso besser, wenn es Spaß macht!

Hier im Blog möchte ich mit euch genau diesen Teil meines Lebens mit euch teilen 🙂

Ich? Wer ist denn diese Tante Jana?

Ich bin…

…Mitte 30, studierte Psychologin, beruflich begeistert vom Thema Lehren und Lernen, vor allem mit dem Internet. Mit den beiden mir liebsten Menschen auf der Welt habe ich – nach vielen Zwischenstationen vom tiefsten Süddeutschland über das Rhein-Main-Gebiet und Franken bis hin nach Südniedersachsen – in einem kleinen Dorf am Rande der Schwäbischen Alb meine Heimat gefunden. Bei uns Zuhause darf ich für meine Männer und mich immer wieder neue Koch- und Backrezepte ausprobieren und mit der Nähmaschine Kleidung v.a. für den kleinen Spatz nähen. Ich liebe es, zu lesen und auf meinem viel zu weiten Arbeitsweg Hörbücher und Podcasts zu hören.

…verheiratet mit einem ganz tollen Kerl, der mich liebt und unterstützt, dem ich mit meinen Ideen und meinen Ticks auf die Nerven gehen darf und der bei uns daheim für alles Kreative rund um Holz, Elektrisches und Mikroprozessorprogrammierung etc. zuständig ist.

…Mama von einem kleinen Sohn, geboren im Oktober 2013, der mit seinem sonnigen Wesen und den fast immer sichtbaren Lachgrübchen, seiner Begeisterungsfähigkeit und Neugier und seiner kontaktfreudigen, freundlichen und verschmusten Art nicht nur uns Eltern immer wieder begeistert. F. ist bei uns daheim der Künstler, er malt uns fast täglich schöne bunte Bilder und baut seit kurzem mit Begeisterung Türmchen und Häuser mit seinen Bauklötzen.

…für alte Freunde und Weggefährten die Tante Jana. Ein Spitzname, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt und mich an eine wunderschöne Zeit und tolle Erlebnisse erinnert. Echte Tante bin ich seit kurzem aber auch! Im April 2015 kam mein erster Neffe zur Welt – ein toller Grund, sich an die Nähmaschinen zu setzen, oder?

Zum Nähen in den Keller?

2015-02-20 09.56.43

Treppe runter und dann gleich links 🙂

Ja! Und ich liebe es! Im Herbst 2014 haben wir uns in unserem Lieblingsdorf ein schickes Reihenhäuschen mit einem kleinen Garten gekauft. Und in diesem Häuschen gibt es im Keller einen hübschen großen Raum, in dem unsere Gäste schlafen dürfen, in dem aber auch ganz viel Platz ist für meinen Nähtisch mit (absoluter Basic) Singer Nähmaschine, meiner noch fast neuen Carina Premium (vom großen Schatz zum Geburtstag – juhu und vielen Dank!!!) und W6 Overlock, das Regal mit vielen Stoffen, noch mehr Büchern und allem, was ich so zum Nähen brauche.

Ihr wollt noch mehr wissen?

Dann schaut euch in meinem Blog um! Antworten auf spannende Fragen findet ihr z.B. in meinen Beiträgen zum Liebster Award:

Und wer noch mehr Fragen hat, darf mir auch gerne eine Email schreiben an tantejana(at)gmx.net 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Über mich

Was meint ihr dazu? Kommentare, Anregungen und mehr könnt ihr mir hier hinterlassen. Ich freue mich! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s