Ein Herzbube für den kleinen Spatz

Das Ebook für den Herzbuben liegt ja schon eine ganze Weile auf meiner Festplatte. Ich finde die Pullis ja sooooo schön! Und jedes Mal, wenn ich wieder neue Beispiele sehe, bin ich aufs Neue begeistert. Nur genäht habe ich bisher noch keinen 😉 Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Stoffe ich anschneide.

Das schöne Wetter hat den Entscheidungsprozess aber nun beschleunigt 🙂 Der kleine Spatz ist viel draußen und bei den tollen Temperaturen ist eine Jacke ja doch zu warm, im Jersey-LA-Shirt finde ich es aber noch ein wenig frisch im Schatten. Also musste ein Sweatpulli her. Die Entscheidung fiel auf einen lang gehüteten Stoffschatz: bunte Sterne auf braunem Untergrund, den hatte ich mal bei DaWanda mit in den Einkaufswagen gelegt und immer wieder gerne gestreichelt. Die Farben sind total toll intensiv, meinem kleinen Blondschopf steht braun als Grundfarbe wirklich gut und die Innenseite ist einfach total kuschelig weich aufgerauht. Der halbe Meter hat aber gerade so gereicht und auch nur, weil ich bei der Kapuze den Fadenlauf ignoriert habe. So langsam brauche ich für den kleinen Spatz doch auch mehr als nur die 0,5m-Stücke 🙂

2015-03-17 22.39.48

Gestern Abend wurde der Herzbube fertig, heute früh haben wir ihn gleich angezogen. Er hat in Größe 86 zwar noch ein wenig Luft, der Pulli sitzt aber gut und ich finde ihn einfach klasse! Ein Tragebild hätte ich ja auch gerne gemacht, aber die kleine Hummel bleibt ja keine Sekunde stehen…. 🙂

Es wird bestimmt noch mehr Herzbuben geben. Das nächste Mal werde ich nur definitiv die Kragennaht verstecken, die blitzt hinter Kapuze doch etwas unschön hervor im Nacken. Genäht war’s aber recht flott (ca. 30 Minuten?), nachdem ich mich dann endlich mal ans Zuschneiden gemacht hatte und das Ergebnis überzeugt einfach. Und weil ich mich darüber sehr freue, schicke ich den Pulli gleich mal noch zu Made4Boys und Kiddikram und motivbedingt auch zur Sternenliebe.

Schnitt: Herzbube von Fred von Soho
Sweat: bunte Sterne auf braun, gekauft bei DaWanda
Jersey: Sanni Star in Apfelgrün, gekauft bei stoffe.de
Bündchen: Hilco geripptes Bündchen in petrol, gab’s mal beim Königreich der Stoffe

Advertisements

Was meint ihr dazu? Kommentare, Anregungen und mehr könnt ihr mir hier hinterlassen. Ich freue mich! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s